· 

DII Saison 2019/20

1. Spieltag 13.10.2019

Liebe Volleyballfreunde/innen,
am 13.10.19 hatten wir unseren Auftakt in die Saison 2019/2020 in Merzhausen. Es war ein guter Start. Das erste Spiel gegen Merzhausen hatten wir glatt 3:0 gewonnen. Beim 2.Spiel taten wir uns etwas schwerer, lagen mit 0:2 zurück, erkämpften uns aber das 2:2,um so in den Tie-Break zu gelangen. Leider verloren wir diesen sehr knapp mit 14:16. Dennoch war es ein schöner Spieltag, bei dem wir uns alle mannschaftsmäßig supertoll zusammen gerauft und viel Erfahrung sammeln konnten.
Unsere nächsten Spiele finden am 07.12.19 in Hartheim statt. Über Publikums- und Fananfeuereung würden wir uns riesig freuen.

2. Spieltag 07.12.2019

Liebe Volleyballfreunde/innen,

am 07.12.2019, der 2. Spieltag dieser Saison, stand unser Heimspiel gegen die Mannschaften von Merdingen und den Tabellenführer FT 1844 Freiburg an. Mit dem Willen es den Gegnern hier daheim nicht leicht zu machen, starteten wir das Spiel gegen Merdingen. Wir schlugen uns tapfer, wenn auch noch nicht ganz auf dem Spielfeld sortiert und verloren die ersten beiden Sätze nur knapp mit 24:26 und 22:25. Das machte uns allerdings nicht wirklich Angst, da wir ja auch für unser immer etwas spätes Ankommen im Spiel bekannt sind. Hochmotiviert konnten wir unseren Erwartungen allerdings nicht gerecht werden und verloren auch noch den 3. Satz mit deutlichen 13:25 Punkten, trotz kräftiger Unterstützung unserer Fans.
Vielen Dank übrigens dafür 😊🤗
Das Spiel gegen den FT konnte kommen. Unseren Vorsatz, den FT so richtig schön zu ärgern, konnten wir dann auch direkt mit einem gewonnenen Satz mit 25:23 feiern. Leider ließ sich der Tabellenführer nicht einschüchtern und wir mussten die folgenden 3 Sätze mit 17:25, 23:25 und 21:25 abgeben. 
Fazit des 2. Spieltages: es hat super viel Laune gemacht und wir sind stolz darauf, dem Tabellenführer einen Satz abgerungen zu haben.

3. Spieltag 19.01.2020

Liebe Volleyballfreunde/innen,

am 19.01.2020 absolvierten wir unser erstes Spiel im neuen Jahr, unser dritter Spieltag in dieser Saison, und mit einer neuen Spielerin.

Gegen den SvO FR-Rieselfeld spielten wir anfangs -wie immer- recht chaotisch. Wir verloren alle 3 Sätze, allerdings jeden recht knapp mit 19:25, 23:25 und 21:25. Es war ein durchweg faires Spiel ohne jegliche Aufregung bei allen 3 Parteien: den Mannschaften und dem Schiedsgericht. 
Ganz anders sollte es im Spiel gegen den FT Freiburg aussehen. Die Mannschaft ist bekannt für ihre harten Auf- und Angriffsschläge, aber leider auch für ihre geführten Bälle. Dieses wurde bei unserem Spiel gegen den FT nicht gepfiffen, trotz der lautstarken Unterstützung der Rieselfelder Fans. 
Obwohl wir den zweiten und dritten Satz mit (13:25, 25:23, 25:21 und 23:25) gewinnen konnten, setzten wir uns leider im fünften Satz nicht durch und verloren ihn mit 5:15.
Auch wenn wir keinen Spielgewinn für uns holen konnten, über den einen erkämpften Gewinnpunkt für die Tabelle, den wir dem FT abluchsen konnten, freuen wir uns umsomehr...hihi...
Jetzt sind es schon in Summe 3 Sätze von 6 verlorenen (Tabellenstand vom 02.02.2020) und ein Gewinnpunkt, die auf unser Konto gehen. 
Allen Spielerinnen, unserer Trainerin, unseren treuen Fans und den Zuschauern haben die Spiele viel Spaß gemacht und wir freuen uns auf den nächsten Spieltag am 09.02.20 in Umkirch.

4. Spieltag 09.02.2020

 

Liebe Volleyballfreunde/innen,

 

vergangenen Sonntag, den 09.02.2020 stand unser 4. Spieltag für diese Saison an. Deshalb ging es für uns und den VBG Efringen-Kirchen nach Umkirch.

 

Trotz fehlendem Training, auf Grund des Turnerballs und den Dekorationen in der Halle, waren wir höchst motiviert.
Die Motivation setzten wir im 1. Spiel, gegen unseren Gastgeber den VfR Umkirch, gelungen um und gewannen die ersten zwei Sätze mit 25:18 und 25:17. Durch eine lange Pause, die wegen technischer Probleme entstand, haben wir nicht mehr ins Spiel gefunden und verloren den dritten Satz mit 14:25.
In einem nervenaufreibenden vierten Satz, der uns sehr viel abverlangte, gelang es uns mit 28:26 zu gewinnen und somit, durch das 3:1, wertvolle 3 Punkte für die Tabelle zu sichern.

 

Das 2. Spiel gegen den VBG Efringen-Kirchen ging dagegen um einiges entspannter her. Den ersten Satz gewannen wir deutlich mit 25:7. Im zweiten Satz gingen wir es etwas zu locker an und Efringen-Kirchen kam uns gefährlich nahe. Wir gewannen jedoch auch diesen mit 25:20. Im letzten Satz zogen wir wieder etwas mehr an und gewannen mit 25:8, womit wir uns weitere 3 Punkte für die Tabelle sichern konnten.

 

Somit haben wir uns durch die 6 Gewinnsätze und dem einen verlorenen Satz, insgesamt 6 Punkte für die Tabelle, erarbeiten können.

 

So ein Doppelsieg hat uns allen sehr viel Spaß gemacht und wir freuen uns schon auf unseren nächsten Spieltag am 29.02.2020 in Efringen-Kirchen.

 

5. Spieltag 29.02.2020

Liebe Volleyballfreunde/innen,

 

am Samstag, den 29.02.2020 spielten wir gegen den VBG Efringen-Kirchen 2, unseren Gastgebern und gegen den SvO Rieselfeld 2.
Dies war unser 5. und somit vorletzter Spieltag für diese Saison.

 

Die Halle von Efringen-Kirchen zu finden stellte sich als nicht ganz so einfach heraus. Aber wir Hartheimer haben nicht aufgegeben und fanden dann schließlich doch noch unser Ziel. Das erste Spiel bestritten Efringen-Kirchen und Rieselfeld, für uns bedeutete das, dass wir die Unparteiischen waren und unsere Gegner noch etwas studieren konnten. Das erste Spiel gewann Rieselfeld mit 3:0 und für uns bedeutete das, dass wir nun an die Arbeit mussten.

 

Im zweiten Spiel spielten wir gegen Efringen-Kirchen. Die ersten beiden Sätze brauchten wir, um ins Spiel rein zu kommen. Da einige starke Spielerinnen fehlten, machte es das nicht leichter. Doch wir rafften uns langsam zusammen und gewannen die beiden Sätze mit 25:12 und 25:13. Im dritten Satz hatten wir uns dann zusammengefunden und gewannen auch diesen mit 25:7.
Somit gelang es uns, das erste Spiel mit 3:0 zu gewinnen und schon einmal wertvolle 3 Punkte für die Tabelle zu sichern.

 

Im dritten Spiel gegen Rieselfeld, hatten wir uns dann warm gespielt und starteten direkt durch. Dadurch konnten wir den ersten Satz, wenn auch nur knapp, für uns entscheiden mit 25:23. Trotz einigen Fehlern aufgrund mangelnder Konzentration, haben wir immer wieder schnell ins Spiel zurückgefunden. Dadurch konnten wir den zweiten und dritten Satz ebenfalls für uns entscheiden. Wir gewannen diese mit 25:21 und 25:20.
Daher konnten wir auch dieses Spiel mit 3:0 gewinnen und die nächsten 3 Punkte für die Tabelle sichern.

 

Folglich haben wir uns mit 6 gewonnenen Sätzen auch 6 Punkte für die Tabelle erarbeiten können, die uns auf den 4. Tabellenplatz brachten. Nun liegen wir mit insgesamt 17 Punkten direkt hinter Merzhausen mit 18 Punkten und Rieselfeld mit 19 Punkten.

 

Einen weiteren Doppelsieg erreicht zu haben, hat uns Spielerinnen, als auch unsere Fans und unsere Trainerin sehr gefreut. Mit dieser Freude werden wir auch in unseren nächsten Spieltag, am Samstag, den 14.03.2020 starten. Dies wird ein Heimspiel sein gegen den TV Merdingen und den VfR Merzhausen.

Da es unser letzter Spieltag sein wird für diese Saison, würden wir uns über jede Unterstützung freuen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0