2. Spieltag DI
Volleyball · 17. Oktober 2021
Hallo liebe Leuts, Unser erstes Heimspiel war ein großer Erfolg! Wir hatten die Mannschaften von TV Freiburg St. Georgen und VC Minseln zu Gast. Obwohl wir nur eine Woche Zeit hatten, um uns auf diesen Speiltag vorzubereiten, waren wir gut eingespielt. Im ersten Spiel gegen TV Frbg St. Georgen gab es ein paar Anfangsschwierigkeiten. Da gab es das "HALLO WACH":D Wir hatten uns gefangen, waren sehr aufmerksam und spielten unser Spiel. Aufschläge waren konstant und präzise und wir waren auch...

2. Spieltag DII
Volleyball · 16. Oktober 2021
Liebe Volleyballfreunde/innen, letzten Samstag, den 16.10.21 durften wir zu unserem 2. Spieltag in dieser Saison nach Weil am Rhein fahren. Dort trafen wir auf den VC Weil 2 und den VC Weil 3. Das erste Spiel gegen den VC Weil 2 wurde uns nicht einfach gemacht. Es erwies sich für uns als äußerst anstrengend mit der Geschwindigkeit und Agilität der gegnerischen Spielerinnen mitzuhalten. Darunter litt auch die Konzentration. Während wir uns den 1. Satz mit 25:15 relativ schnell sichern...

1. Spieltag DI
Volleyball · 10. Oktober 2021
Hallo liebe Leuts, nach einer sehr langen Pause hat der erste Spieltag uns nach Freiburg geführt. Unsere Gegner waren der Ft FR und der USC FR. Im ersten Spiel gegen die Ft-Mädels mussten wir uns noch rein finden. Sie waren eine starke Mannschaft, das wussten wir, aber wir hatten sie bei den ein oder mehreren Bällen auch mal geärgert und konnten ihnen zeigen das wir auch was drauf hatten. Doch sie waren heute die stärkere Mannschaft. Somit unterlagen wir leider 0:3. Mit einem kurzen...

1. Spieltag DII
Volleyball · 09. Oktober 2021
Liebe Volleyballfreunde/innen, am vergangenen Samstag durften wir, nach der langen Zwangspause, in die neue Saison starten. Nahezu vollbesetzt begrüßten wir den TV Todtnau 2 und den TV Bad Säckingen 3 bei uns in Hartheim. Das erste Spiel gegen den TV Todtnau 2 konnten wir mit 3:0 für uns entscheiden. Die drei Sätze gewannen wir mit 25:9, 25:10 und 25:7. Die große Punktedifferenz gab uns die Freiheit vieles ausprobieren zu können, insbesondere bei der Aufstellung. Mit diesem deutlichen...

Der TV Hartheim beim Landeswandertag 2021
TV Hartheim · 26. September 2021
Zwei Regeln, die auch allgemein im Leben gelten, hat uns der diesjährige Landeswandertag in Lahr-Reichenbach am 26.09.2021 gelehrt. Regel Nr. 1: Auf Regen folgt auch immer wieder Sonnenschein…und…Regel Nr. 2: was Nass wird, wird auch wieder trocken. Gegen 09:15 Uhr machten sich insgesamt 24 Teilnehmerinnen und Teilnehmer des TV Hartheim von der Geroldseckerhalle in Lahr-Reichenbach ab, auf den Weg, die zuvor jeweils nach eigenem Ermessen und Leistungsniveau ausgewählte Rundtour zu...

Corona -Infos · 16. August 2021
Aktuell gültige Corona-Regeln für den Sportbetrieb Ab 16.08.2021 gilt für die Teilnahme am Sportbetrieb in geschlossenen Räumen die 3G-Regelung (Nachweis getestet, geimpft oder genesen), für die Teilnahme am Sportbetrieb im freien entfällt die 3G-Regelung. Kinder und Schüler sind von der Testpflicht ausgenommen.
Corona -Infos · 07. Juni 2021
- Corona Info - Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs für fast alle Gruppen Liebe TV-Mitglieder, endlich beginnt der Trainingsbetrieb wieder für fast alle Gruppen. Voraussetzung für die Wiedereröffnung des Sportbetriebs in den Sportvereinen sind die Vorgaben der Corona-Schutzverordnung des Landes Baden-Württemberg. Auch wenn einige Maßnahmen uns beeinträchtigen, appellieren wir an alle diese einzuhalten, damit es zu einem reibungslosen Verlauf des Sportbetriebes kommt und weitere...
Home-Archiv · 01. Januar 2021
Es ist Zeit, für das vergangen Jahr Danke zu sagen, damit das neue unter einem guten Stern beginnen kann. Liebe Mitglieder und Freunde des TV Hartheim, das vergangene Jahr hat uns alle vor völlig neue Herausforderungen gestellt. Ein kleines Virus hat nicht nur unser ganzes Land, sondern auch das Vereinsleben und den Sportbetrieb unseres Turnvereins fast völlig zum Stillstand gebracht. Bereits seit März ist gemeinsames Training nicht mehr oder nur unter strengen Auflagen möglich gewesen....
Corona -Infos · 10. Dezember 2020
Die Regierung hat einen "Lockdown" verordnet. Betroffen hiervon ist auch der Trainings- und Übungsbetrieb in den Sportvereinen. Schweren Herzens müssen wir daher für die nächsten Wochen das Training in allen Gruppen aussetzen. Wir bedauern dies sehr, aber die Vorgaben lassen uns leider keine andere Wahl, auch im Hinblick auf das Wohl aller Teilnehmer und ÜbungsleiterInnen. Das Jahr 2020 hat sowohl uns als auch Euch einiges an Geduld und Rücksichtnahme abverlangt. Wir danken Euch allen...
Home-Archiv · 02. November 2020
Absage der Mitgliederversammlung Liebe TV-Mitglieder, aufgrund der aktuellen Lage und den derzeit geltenden Verordnungen kann die Mitgliederversammlung am Freitag, den 06.11.2020, leider nicht stattfinden und muss abgesagt werden. Sobald es die Gegebenheiten wieder zulassen wird die Versammlung nachgeholt. Einen neuen Termin hierfür werden wir rechtzeitig bekannt geben. Bereits eingegangene Anträge werden hierbei entsprechend beachtet und müssen nicht nochmals gestellt werden. Die...

Mehr anzeigen