Spiel, Sport, Spaß 1.-4. Klasse

Ein Rundum-Programm zur Verbesserung der sozialen Kompetenzen, der Beweglichkeit, der Koordination und Kondition.

Die Gruppen für das Grundschulturnen starten wieder am Donnerstag, den 12. Oktober 2023.

Wir bitten die Eltern, beim Bringen und Abholen der Kinder die Umkleiden und Räumlichkeiten zügig wieder zu verlassen und möglichst auf das Mitbringen von Geschwistern zu verzichten.

Kinder 1. Klasse: donnerstags von 16.00 Uhr bis 17.00 Uhr

Kinder 2. - 4. Klasse: donnerstags von 17.00 Uhr bis 18.00 Uhr

Für Kinder ist die Bewegung ein wichtiges Mittel, Informationen über ihre Umwelt, aber auch über sich selbst, ihren Körper, ihre Fähigkeiten zu erfahren und ihre Umwelt zu "begreifen".

Die Bewegung ist für die Wahrnehmung, die kognitive und emotionale und nicht zuletzt für die soziale Entwicklung von entscheidender Bedeutung.

In diesen beiden Stunden, werden den Kindern, mit Hilfe von großen Sportgeräten (z. B. Balken, Barren, Kasten ...) und kleinen Handgeräten (z. B. Bälle, Tücher, Reifen, Seile, ...), viele verschiedene Bewegungsmöglichkeiten, zum Ausprobieren und Kennenlernen dargeboten .

Zusätzlich wird durch kooperative Spiele als auch kleine Spiele mit Wettkampfcharakter die soziale Kompetenz gefördert.

• Trainerinnen:               Sinja Grießer und Sabrina Lickert
  • Trainingszeiten:          1. Klasse           Do 16:00-17:00 Uhr