Liebe Volleyballfreunde/innen,
Am 04.10.2025 begann unsere Saison 2025/2026 mit 2 Heimspielen. Wir erwarteten Zähringen und Waldkirch, den Aufsteiger der letzten Saison. Wir hatten die Woche davor schon an dem Elztalpokal teilgenommen, um auszutesten, wie welche Kombination bei den Spielen gut läuft und wie wir uns so schlagen. Es war ein guter Auftakt, wir wurden in unserer Gruppe der Dritte.
Das erste Spiel gegen Zähringen war nicht einfach und wir hatten erstmal Start Probleme.
dann zogen wir aber an, der 2.Satz war schon viel besser, die Kommunikation klappte besser, der Einsatz erhöhte sich, der dritte Satz ging dann an uns, ganz klar mit 25 zu 20. der 4. Satz ging nach mehreren Punktabschlägen ganz knapp mit 30 zu 28 an unseren Gegner.
Im 2.Spiel lief es viel besser, wir waren dabei. Den ersten Satz verloren wir mit 15 zu 25, den zweiten gewannen wir mit 25 zu 23, den dritten mit 28 zu 26 und den letzten mit 25 zu 23.
wir haben gut gekämpft und uns eingebracht. Unsere liebe Trainerin war als Libero ebenfalls gefordert und unsere beiden Youngsters haben sich richtig gut geschlagen, wir sind echt stolz auf sie und sie ergänzen unsere Mannschaft richtig gut. Es gibt natürlich noch Baustellen (bessere Kommunikation untereinander, dem Steller die Bälle nicht wegnehmen usw.) Unsere Stellerin, die diesen Job seit dieser Saison ganz neu macht, hat einen brillanten Start hingelegt, ein richtig großes Lob dafür. Auch die Stimmung untereinander war super, wir haben uns immer wieder auf dem Feld zusammen gefunden und kurz miteinander gesprochen, was richtig schön war.
Wir freuen uns auf die nächsten Spiele und wünschen uns eine richtig tolle Saison.

Kommentar schreiben