GirlsCrew belegt 1. Platz beim Tanzwettbewerb

Am Samstag, den 27. April 2024, brachte die Girls Crew des TV Hartheim mit ihrer mitreißenden Performance die Quellenhalle in Schlatt zum Beben. In einem spektakulären Tanzwettbewerb, organisiert und bewirtet von den Brunnenhexen aus Bad Krozingen, zeigten die 18 Mädchen im Alter von 10 bis 13 Jahren ihr tänzerisches Können.

Die Girls Crew wird von der 21- jährigen Vanessa Wagner (DOSB Trainerin für Gymnastik, Rhythmus und Tanz) in Zaum gehalten. Die Gruppe repräsentierte den TV Hartheim bereits bei zahlreichen Veranstaltungsauftritten, darunter Auftritte auf der Landesgartenschau in Neuenburg, an Fastnachtsveranstaltungen, der Nikolausfeier und dem Turnerball des TV Hartheim. Doch diesmal war es ihre erste Teilnahme an einem offiziellen Tanzwettbewerb, bei dem ihre Darbietung von vier Wettkampfrichterinnen der Europäischen Narrenvereinigung Baden-Württemberg e.V. bewertet wurde.

Die Mädchen tanzten innerhalb ihres 6 minütigen Auftritts zu insgesamt 3 verschiedenen zusammengeschnittenen Liedausschnitten. Ein emotionaler Beginn zu dem Titel „Unsteady“ beinhaltete fließende und akrobatische Figuren, die den Zusammenhalt der Gruppe widerspiegelten. Der Höhepunkt des ersten Drittels war zweifellos die Hebefigur, wodurch ein Mädchen auf eine Art zweite Ebene gelang und so eine gewisse Freiheit zelebrierte. Anschließend folgten kraftvolle Bewegungen voller Dynamik, begleitet von geschickten Übergängen zwischen den Formationen, zu den Titeln "Turn it up" und "OutOut".  Trotz dieser außergewöhnlich hohen Gruppenstärke zeichnete sich ihre Aufführung durch ihre meist synchronen Bewegungen aus, die gekonnt in der Gesamtchoreografie ausgeführt worden sind. Die ausgefüllte Bühne war ein tolles Bild und zog das Publikum bereits während der ersten Schritte und Bewegungen in ihren Bann.

Die Anstrengungen und das Engagement, die sie in ihre Trainingsstunden investiert hatten, zahlten sich aus, als die Freizeitsport und- Tanzgruppe neben sechs starken Konkurrent:innen, darunter zum Beispiel ein Gardeverein und eine Gruppe aus einer Tanzschule, den ersten Platz errang. Unter dem Jubel des Publikums und ihrer stolzen Trainerin, Vanessa Wagner, erhielten sie den verdienten Pokal, den sie gemeinsam voller Stolz hochhielten. Des Weiteren wurden die Mädchen für ihren Erfolg mit einer Urkunde und Medaillen geehrt, die Trainerin Vanessa Wagner übergeben worden sind. In einem berührenden Moment wurden die Medaillen anschließend an jedes Mädchen einzeln von der Trainerin persönlich umgehängt, bevor ein gemeinsames Gruppenbild unter dem strahlend blauen Himmel den unvergesslichen Tag abrundete.

Der Sieg beim Teenie-Tanz-Wettbewerb in Schlatt war nicht nur ein triumphaler Moment für die Girls Crew, sondern auch eine inspirierende Erfahrung. Der TV Hartheim und ihre Trainerin sind stolz auf ihre talentierten Tänzerinnen und danken den Brunnenhexen aus Bad Krozingen für die gelungene Organisation dieses unvergesslichen Events.

...nun gönnen sich die Mädchen bis zum nächsten bevorstehenden Event eine kurze Tanzpause, um auch ihren sportlichen Interessen und Fähigkeiten in Gruppenspielen, Parcours und anderen Aktivitäten nachzugehen. Unsere Gruppe ist vielseitig und nicht ausschließlich auf Tanz beschränkt. Aber keine Sorge: Sie werden uns sicherlich bald wieder auf einer Bühne in Aktion sehen.

Kommen Sie am 09.06.2024 um 14.30Uhr in die Rheinhalle Hartheim. Am Sportfest des TV Hartheim wird die Girls Crew ihren Gewinnertanz noch einmal vorführen.