· 

Boul Turnier

Boule Turnier 22.07.2023

 

Als "lonely Team" des TV Hartheim haben mein Mann Markus und ich heute, am 22.07.2023 am Vereins-/Firmen-Bouleturnier in Feldkirch teilgenommen. Ich, schon etwas eingeschüchtert von den vielen erfahren scheinenden Teilnehmern darunter auch einige Damen, war aufgeregt wie vor Volleyball Spieltagen. Wir ließen uns also als TVH Wölfe (vielen Dank Manu, dass Du für uns tatsächlich aus dem Volleyball-Herren-Fundus passende Trikots zur Verfügung stellen konntest) in die Liste eingetragen. Markus, aktiver Spieler im Bouleverein, erklärte mir, dass es hier primär um den Spaß und gemeinsame Aktivitäten der ansonsten oftmals parallel existierenden Vereine geht. Und dass es, falls es der letzte Platz werden sollte, sogar einen Trostpreis: die heiß begehrten saure Gurken-Gläser zu gewinnen gibt.

 

Wenn das mal kein Anreiz war 😀...

 

Den Großteil meiner Nervosität konnte ich ablegen und schon ging es los. Mit megagroßer Kuhglocke wurden alle zusammengetrommelt und die ausgelosten Gegner verkündet. Für uns ging es in der ersten Partie los gegen die "Kugelgötter", die auch ihrem Namen alle Ehre machten und deutlich siegten. Das zweite Spiel konnten wir gegen eine der 3 DRK-Mannschaften gewinnen und bewegten uns so vermutlich schon von den Gurkengläsern weg. Das dritte Spiel, ein superspannender Krimi gegen die Alten Herren des SV Hartheim (Vater und Sohn), endete schließlich mit dem Zeitlimit und wir verloren haarscharf. Frisch gestärkt mit  Currywurst ging's in die 4. Runde, in der wir gegen 2 Rheingeister einen guten Lauf hatten. Die Gurkengläser konnten wir uns nun aber sowas von abschminken und unser Abendessen musste neu geplant werden....

 

Bei 20 teilnehmenden Mannschaften konnten wir uns schließlich mit unseren 41 von 52 möglichen Punkten einen 1-stelligen Platz erhoffen uuuuuuund: es war der 9. Platz !!

 

Die Plätze 1-3 gingen an:

 

1. Platz Rheingeister 1

 

2. Platz Landjugend Senioren

 

3. Platz Landjugend 2

 

Es hat mega Spaß gemacht; vielen Dank an den Boule-Verein für das gelungene Turnier, die tolle Bewirtung und die super Stimmung. Der TV Hartheim wird im nächsten Jahr dann hoffentlich ohne Terminüberschneidungen, wieder mit ein paar mehr, als einer Mannschaft antreten 😊.

 

Ich freue mich schon jetzt darauf!

 

Birgit