Erfolgreicher Sonntagshock zugunsten der Ukraine-Flüchtlingshilfe

Am Sonntag, den 10.04.2022, hatten die Trachtenkapelle Hartheim und der Turnverein Hartheim zu einer gemeinsamen Veranstaltung zugunsten des guten Zwecks in die Seltenbachhalle Feldkirch eingeladen. Bei Kaffee und Kuchen sowie leckeren Grillwürsten konnten die Gäste ein musikalisches Programm und sportliche Darbietungen genießen.
Zu unserer Freude fand diese Benefizveranstaltung bei der Bevölkerung großen Anklang und wir konnten viele Gäste begrüßen, so dass die Seltenbachhalle den ganzen Nachmittag über voll besetzt war.

Ein Höhepunkt der Veranstaltung war sicherlich auch die kurzfristige Versteigerung einer Flasche „besten Sonnenblumenöls“ durch den Vorsitzenden der Trachtenkapelle Christian Link. Unter allgemeinem Gelächter konnte Alexander Kratt aus Feldkirch die begehrte Flasche schließlich für sage und schreibe 50,00 Euro mit nach Hause nehmen.

Einen Gänsehautmoment gab es dann noch, als die Oberrheiner Musikanten die Nationalhymne der Ukraine anstimmten, welche sie extra für diese Veranstaltung einstudiert hatten, und sich alle  Anwesenden hierzu als Zeichen der Solidarität von ihren Plätzen erhoben.

Alles in allem war der Spenden-Hock ein voller Erfolg! Die Trachtenkapelle und der Turnverein möchten sich daher nochmals ganz herzlich bedanken bei

- der Metzgerei Martin Widmann aus Hartheim und der Metzgerei Hubert Barth aus Feldkirch für die Spende der Grillwürste;

- der Bäckerei Heizmann für die Spende der Wecken;

- der Gärtnerei Winterhalter aus Schlatt für die Spende des Blumenschmucks;

- den vielen fleißigen Bäckerinnen und Bäckern für die überwältigenden Kuchenspenden;

- den Oberrheiner Musikanten für das hervorragende musikalische Programm;

- den Turnerinnen und Tänzerinnen des TV Hartheim unter der Leitung von Jenny Dröge, Rebecca Wollermann, Conny Stickel und

Vanessa Wagner für die gekonnten Darbietungen;

- der Gemeinde Hartheim am Rhein für die unbürokratische Unterstützung;

- allen Helferinnen und Helfern, die diese Veranstaltung möglich gemacht haben,

und natürlich bei allen Gästen, welche mit ihrem Kommen und ihren Spenden dazu beigetragen haben, dass bei dieser Aktion ein Erlös von 3.300,00 Euro für den guten Zweck zusammengekommen ist.

Vergangene Woche konnte dieser Betrag von den beiden Vereinsvorsitzenden dem Helferkreis Hartheim-Feldkirch-Bremgarten zugunsten der Flüchtlingshilfe vor Ort zur Verfügung gestellt werden.

Wir hoffen dass wir in diesen Zeiten ein Zeichen der Menschlichkeit setzen und einen kleinen Beitrag zur Hilfe leisten konnten, um das Leid der Betroffenen zu lindern.

Die Vorstandschaft des TV Hartheim e.V. und der Trachtenkapelle Hartheim