DI Saison 2021/22

1. Spieltag am 10.10.2021

Hallo liebe Leuts,

nach einer sehr langen Pause hat der erste Spieltag uns nach Freiburg geführt. Unsere Gegner waren der Ft FR und der USC FR.

Im ersten Spiel gegen die Ft-Mädels mussten wir uns noch rein finden. Sie waren eine starke Mannschaft, das wussten wir, aber wir hatten sie bei den ein oder mehreren Bällen auch mal geärgert und konnten ihnen zeigen das wir auch was drauf hatten. Doch sie waren heute die stärkere Mannschaft. Somit unterlagen wir leider 0:3.

Mit einem kurzen Aufwärmen ging es gleich ins zweite Spiel gegen den USC FR. Da waren wir etwas eingespielter und konnten unser Können unter Beweis stellen. Aufschläge kamen gut rüber und überwiegend konnten wir durch harte Angriffe viele Punkte erzielen. Gegen Ende hin wurde es etwas chaotisch bei uns und hatten auch so manche Bälle reinfallen lassen. Aber wir hatten uns immer wieder gefangen und gewannen das Spiel souverän 3:0.

Wir haben uns sehr gefreut, dass ein paar Hartheimer da waren und uns kräftig angefeuert haben:)
Vielen Dank dafür!

Das nächste Spiel findet schon nächste Wochenende bei uns in der Rheinhalle statt.

Dort begegnen wir VC Minseln und TV FR St. Georgen.
Wir freuen uns auf ein paar Fans, die uns tatkräftig unterstützen:)

Bis Bald

Eure Hartheimer Mädels

2.Spieltag am 17.10.2021

Hallo liebe Leuts,

Unser erstes Heimspiel war ein großer Erfolg! Wir hatten die Mannschaften von TV Freiburg St. Georgen und VC Minseln zu Gast.
Obwohl wir nur eine Woche Zeit hatten, um uns auf diesen Speiltag vorzubereiten, waren wir gut eingespielt.

Im ersten Spiel gegen TV Frbg St. Georgen gab es ein paar Anfangsschwierigkeiten. Da gab es das "HALLO WACH":D Wir hatten uns gefangen, waren sehr aufmerksam und spielten unser Spiel. Aufschläge waren konstant und präzise und wir waren auch sehr präsent, wenn es um die kurzen Bälle ging. Wir waren gut und hatten Spaß auf dem Feld!! Letztendlich hatten wir sie mit 3:0 besiegt. Das war ein tolles Gefühl.

Wir waren heiß auf das zweite Spiel gegen Minseln. Dieses Mal waren wir von Anfang an da. Aufschläge saßen, Annahme kam gut zum Steller, Angriffe waren der Hammer und Blocksicherung war da. Es hat alles gepasst. Wir hatten unsere Gegner regelrecht mit 3:0 weggefegt! Wir waren mega stolz auf uns!

Ein großes Lob geht an die Zuschauer, die uns so toll angefeuert haben, vor allem die kleinen;)
Wir haben uns mega gefreut!!

Das nächste Spiel findet am 14.11. in Weil statt. Der zweite Gegner wird TB Bad Krozingen 2 sein.
Wir gehen auf jeden Fall positiv ins nächste Spiel und werden uns anstrengen.

Bis bald
Eure Hartheimer Mädels