· 

- Corona Info - Sportbetrieb 2020

 

- Corona Info 10.12.2020 - Coronabedingter Ausfall der Trainingsstunden

 

Die Regierung hat einen "Lockdown" verordnet. Betroffen hiervon ist auch der Trainings- und Übungsbetrieb in den Sportvereinen. Schweren Herzens müssen wir daher für die nächsten Wochen das Training in allen Gruppen aussetzen. Wir bedauern dies sehr, aber die Vorgaben lassen uns leider keine andere Wahl, auch im Hinblick auf das Wohl aller Teilnehmer und ÜbungsleiterInnen. Das Jahr 2020 hat sowohl uns als auch Euch einiges an Geduld und Rücksichtnahme abverlangt. Wir danken Euch allen für das Verständnis, das Ihr situationsbedingt unserem Verein bisher entgegengebracht habt. Wir geben die Hoffnung nicht auf, Euch in absehbarer Zeit wieder ein Stückchen Normalität bieten zu können. Bis dahin seid herzlich gegrüßt und bleibt gesund!

 

Eurer TV Hartheim e.V.

 


 

- Corona Info 31.10.2020- Coronabedingter Ausfall der Trainingsstunden im November und Dezember

 

Für die Monate November und Dezember hat die Regierung einen "Mini-Lockdown" verordnet. Betroffen hiervon ist auch der Trainings- und Übungsbetrieb in den Sportvereinen. Schweren Herzens müssen wir daher für die nächsten Wochen das Training in allen Gruppen aussetzen. Wir bedauern dies sehr, aber die Vorgaben lassen uns leider keine andere Wahl, auch im Hinblick auf das Wohl aller Teilnehmer und ÜbungsleiterInnen. Das Jahr 2020 hat sowohl uns als auch Euch einiges an Geduld und Rücksichtnahme abverlangt. Wir danken Euch allen für das Verständnis, das Ihr situationsbedingt unserem Verein bisher entgegengebracht habt. Wir geben die Hoffnung nicht auf, Euch in absehbarer Zeit wieder ein Stückchen Normalität bieten zu können. Bis dahin seid herzlich gegrüßt und bleibt gesund!

 

Eurer TV Hartheim e.V.

 


 

- Corona Info 28.09.2020- Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs für fast alle Gruppen

 

Liebe TV-Mitglieder,

endlich beginnt der Trainingsbetrieb wieder für fast alle Gruppen. Voraussetzung für die Wiedereröffnung des Sportbetriebs in den Sportvereinen sind die Vorgaben der Corona-Schutzverordnung des Landes Baden-Württemberg. Auch wenn einige Maßnahmen uns beeinträchtigen, appellieren wir an alle diese einzuhalten, damit es zu einem reibungslosen Verlauf des Sportbetriebes kommt und weitere Lockerungen erreicht werden können.

Die Hygieneregeln sind in unserem Hygienekonzept aufgeführt

 

Wichtig: Jeder Teilnehmer am Training muss die Infos für Teilnehmer am Training unterschrieben zum ersten Training mitbringen.

 

Aufgrund der Corona Pandemie kann es bei den Trainingszeiten zu Abweichungen kommen, bitte diese beim jeweiligen Trainer erfragen

 


 

 - Corona Info 26.08.2020- Eltern-Kind und Kinderturnen

 

Kein Einstieg nach den Ferien aufgrund der aktuellen Corona-Beschränkungen

 

Die aktuelle Situation angesichts der Covid19-Pandemie stellt uns immer noch vor große Probleme im Bereich Eltern-Kind-Turnen und Kinderturnen. Gerade mit Kindern sind die Vorgaben und Beschränkungen (Teilnehmerzahl, Hygiene- und Desinfektionsmaßnahmen, Abstand etc.) schwierig umzusetzen, vor allem in Bezug auf die zuletzt recht hohen Gruppenstärken von 20-30 Teilnehmern in diesen Gruppen/Kursen und unsere begrenzten Hallenkapazitäten. Die GruppenleiterInnen und TrainerInnen sind daher höchst besorgt was das Wohl der Teilnehmer und auch ihre eigene Gesundheit betrifft. In den Kindergärten und teilweise auch in der Schule werden die Kindern derzeit noch so gut wie möglich voneinander getrennt. Es wäre wenig sinnvoll sie im Turnen dann wieder alle gemeinsam bunt durcheinander zu mischen.

 

Aus diesem Grund haben wir uns schweren Herzens dazu entschlossen, das Vorschul- und Kinderturnen (bis einschließlich 4. Klasse) nach den Ferien noch nicht wieder zu starten. Auch die Eltern-Kind-Kurse werden noch nicht stattfinden.

 

Wir bedauern dies sehr, da wir uns bewusst sind, wie wichtig Sport und Bewegung gerade jetzt für unsere Kinder sind. Der Turnverein Hartheim steht jedoch hinter der Entscheidung der TrainerInnen und GruppenleiterInnen, welche aufgrund der aktuellen Lage Bedenken haben bzw. keine Möglichkeit sehen, den Turnbetrieb wieder aufzunehmen. 

 

Weitere Änderungen werden wir selbstverständlich zeitnah mitteilen. 

 

Bitte kontaktieren Sie für eventuelle Rückfragen die Vorstandschaft oder die zuständigen TrainerInnen und GruppenleiterInnen.

 

 


 

- Corona Info 01.06.2020 - Das Warten hat ein Ende

 

Liebe TV-Mitglieder,


vielleicht habt Ihr ja auch bereits die Nachricht vernommen, dass seit einiger Zeit wieder Vereinssport im Freien möglich ist, und seit dieser Woche dürfen sogar die Turn- und Sporthallen wieder geöffnet werden. Viele von Euch fragen sich sicherlich, wann der TV Hartheim den Trainingsbetrieb wieder aufnehmen wird.


Seit dieser Woche bieten einige Gruppen auf dem Schulsportplatz bereits wieder Training im Freien an. Eventuell seid Ihr ja schon von eurer Trainerin/eurem Trainer entsprechend informiert worden.


In unseren Hallen in Hartheim und in Bremgarten sind allerdings derzeit noch die Handwerker zugange. Die Halle in Bremgarten kann erst wieder nach den Pfingstferien, also ab 15. Juni, genutzt werden. Bei der Hartheimer Halle wird es sogar noch bis in den Juli hinein dauern, bevor wir dort wieder Sport treiben können.


Um derzeit überhaupt ein Training durchführen zu können müssen strenge Vorgaben der Landesregierung eingehalten werden. Dies bedeutet eine große Verantwortung für die Trainer, aber auch für die Teilnehmer. Nicht jeder Trainer bzw. jede Trainerin sieht sich in der Lage, diese Regelungen in seiner/ihrer Stunde umzusetzen. Bitte habt daher Verständnis, wenn noch nicht alle Angebote wieder zur Verfügung stehen.


Das Training mit Kindern erweist sich im Bezug auf die einzuhaltenden Vorgaben als besonders problematisch, auch wenn unsere Übungsleiter und Übungsleiterinnen liebend gerne wieder durchstarten würden.


Wir haben uns daher dafür entschieden, mit dem Training der Kinder- und Jugendgruppen unter 15 Jahre noch ein wenig abzuwarten, und arbeiten derzeit an der Erstellung eines praktikablen Konzepts für diese Altersklasse.


Euer TV Hartheim

Kommentar schreiben

Kommentare: 0