Sommer Sportfest 2018

Bereits zum dritten Mal fand am Samstag, 16.06.2018, das jährliche Sportfest des Turnvereins statt. Eingeladen waren Groß und Klein, und viele sind gekommen, um an den verschiedenen Station selbst die eigenen Fähigkeiten auszutesten, um bei den Aufführungen zuzuschauen oder einfach nur bei einer Tasse Kaffee und leckerem selbstgebackenen Kuchen gemütlich beieinander zu sitzen. Bei den Kids stand natürlich der Parcour in der Sporthalle hoch im Kurs, den die Trainer mit viel Ideenreichtum gestaltet hatten. Da konnte man (oft an der sicheren Hand eines Elternteils oder eines Helfers) nach Herzenslust klettern, springen, schaukeln oder balancieren. Und als Belohnung durfte sich jedes Kind nach erfolgreichem Abschluss eine Medaille abholen. Doch auch auf dem Schulsportplatz und draußen vor der Halle war einiges geboten: ob Einrad oder Volleyball, Kinderschminken oder Dosenwerfen - die Angebote wurden trotz der Sommerhitze gern angenommen. Auch die Jüngsten kamen auf der Hüpfburg voll auf ihre Kosten. Und wer nach soviel körperlicher Aktivität eine Stärkung benötigte, der konnte sich eine frischgebackene Waffel oder eine leckere Bratwurst schmecken lassen. Gegen 16.00 Uhr präsentierten sich dann verschiedene Gruppen des TV bei den Vorführungen. Von Tänzen über Kunstturnen bis hin zur Akrobatik - der Turnverein Hartheim bot den Zuschauern einen kleinen Auszug aus seinem breiten Spektrum an Angeboten. Ganz herzlich bedanken möchten wir uns an dieser Stelle bei allen Helfern, die zum Gelingen des Sportfestes beigetragen haben.