Spielberichte der Damen 2

13.10.19

am 13.10.19 hatten wir unseren Auftakt in die Saison 2019/2020 in Merzhausen. Es war ein guter Start. Das erste Spiel gegen Merzhausen hatten wir glatt 3:0 gewonnen. Beim 2.Spiel taten wir uns etwas schwerer, lagen mit 0:2 zurück, erkämpften uns aber das 2:2,um so in den Tie-Break zu gelangen. Leider verloren wir diesen sehr knapp mit 14:16. Dennoch war es ein schöner Spieltag, bei dem wir uns alle mannschaftsmäßig supertoll zusammen gerauft und viel Erfahrung sammeln konnten.

Unsere nächsten Spiele finden am 07.12.19 in Hartheim statt. Über Publikums- und Fananfeuereung würden wir uns riesig freuen.

28.10.2018

letzten Sonntag hatten wir unseren 2.Spieltag in Merzhausen. Leider lief er nicht so gut wie der erste. Im ersten Spiel gegen Merzhausen funktionierte alles nicht so richtig, die Annahme, die Aufgaben und auch der Angriff. Zwischendurch hatten wir ein Hoch und gewannen ganz klar einen Satz. Endstand war dann aber 3:1 für Merzhausen.

Im zweiten Spiel ging es gegen USC Freiburg. Kämpferisch lief es viel besser, auch wenn wir erneut das Spiel verloren. Aber jeder einzelne Satz war hart umkämpft und immer knapp verloren.

Unser nächster Spieltag ist am 08.12.18 in Hartheim. Wir hoffen auf viele Gäste, die uns anfeuern. Für das leibliche Wohl ist auch gesorgt.

13.10.2018

am 13.10.18 hatten wir unsere ersten Saisonspiele als Heimspiele in Hartheim. Zu Gast waren der FT Freiburg und Bad Krozingen. Im ersten Spiel gegen FT Freiburg lief der erste Satz sehr gut, unser neues Spielsystem hatte sich bewährt und konnte sehr gut umgesetzt werden. Im 2.Satz,den wir dann auch verloren, hatten wir Annahme und Abwehrprobleme. Der 3. und 4.Satz lief dann wieder viel besser und wir konnten einen Sieg mit 3:1 für uns verbuchen.

Beim 2.Gegner wurde es sehr spannend, denn wir zogen mit Bad Krozingen gleichauf, es stand 2:2. Im entscheidenden Satz dann verloren wir unglücklicherweise, aber waren dennoch mit unserer Leistung und der Umsetzung des neuen Spielsystems sehr zufrieden,unsere Trainerin Manuela Sütterlin ebenfalls. Voller Freude und Zuversicht warten wir auf die nächsten Spiele, die da stattfinden in Merzhauen am 28.10.18 und in Hartheim am 08.12.18. Wir freuen uns über jeden Zuschauer, der uns anfeuert.

17.09.2017

Turnier 17.09.17 Weinbergcup Endingen

Unser erstes Turnier in dieser Saison fand in Endingen statt und wir starteten unser erstes Spiel TV Hartheim : VSG Mundingen. Den ersten Satz holten wir uns mit 25:18. im folgenden Satz mussten die Mädels sich ein bisschen zurück kämpfen, gewannen aber auch diesen mit 25:22. Das nächste Spiel hatte der TV Hartheim gegen TB Bad Krozingen III. Wir waren hoch motiviert und holten uns zwei klare Siegsätze (25:14 und 25:18). Nun hatten die Mädels eine sehr lange verschnauf Pause und konnten sich auf das bevorstehende Viertelfinale vorbereiten. Im Viertelfinale trafen TV Hartheim auf die Volleystars II. Den ersten hart umkämpften Satz verloren wir 19:25. Nachdem wir endlich wieder in das Spiel zurück gefunden hatten, gehörte der zweite Satz mit 25:14 uns. Jetzt waren wir wieder wach und wollten dieses Spiel für uns entscheiden. Was wir auch mit 15:7 erfolgreich taten. Halbfinale 🎉. Unser Gegner: TV Lahr.  Der erste Satz war eine reine Folter und ging mit 26:24 an den TV Lahr. Der Kampfgeist war entfacht und wir wollten den kommenden Satz für uns entscheiden, was wir auch taten: 19:25. Nun galt es, alles oder nichts. Leider musste TV Hartheim sich im letzten Satz mit 15:12 geschlagen geben. Somit konnten die Mädels nun noch um den 3. Platz kämpfen. Unser Endgegner stand fest: Bad Krozingen. Wir mobilisierten unsere letzten Kräfte und starteten in das letzte Spiel für uns. Auch Bad Krozingen wollte das letzte Spiel für sich entscheiden, musste aber den ersten Satz mit 21:25 TV Hartheim überlassen. Motiviert von der ersten Spielhälfte gingen die Mädels an den zweiten Satz und   SIEG 🎉💪🏻. Mit 18:25 haben die Mädels vom TV Hartheim den 3. Platz erreicht.

1. Platz    Volleystars I
2. Platz    TV Lahr
3. Platz    TV Hartheim
4. Platz    TB Bad Krozingen
5. Platz    VSG Mundingen
5. Platz    Volleystars II
5. Platz    TV Kippenheim II
5. Platz    TB Emmendingen II
9. Platz    SvO Rieselfeld

24.09.2017

Turnier 24.09.17 Mundingen

Das zweite Turnier des Volleyball Teams aus Hartheim fand dieses Wochenende bei strahlend schönen Sonnenschein in Mundingen statt. 5 Mannschaften spielten und kämpften um den Sieg. Für die TV Hartheim Mädels ging das erste Spiel gegen den VSG Mundingen mit zwei wunderschönen, klaren Siegersätzen (15:25 & 9:25) aus. Danach folgte ein hartes Match gegen den VSG Endingen II. Der erste Satz ging klar an den TV Hartheim mit 25:12. Danach wurde vom VSG Endingen II gekämpft und der VSG entschied diesen Satz mit 22:25 für sich. Leider ging auch der letzte Satz mit 12:15 an den VSG Endingen II. Nach einer Spielpause startete der TV Hartheim gegen VSG Endingen I ins Spiel. Auch hier mussten wir uns dem VSG geschlagen geben (12:25 & 23:25). Nach einer Motivationspause ging es zum letzten Spiel an diesem Turnier gegen den TB Emmendingen für den TV Hartheim. Die letzten Reserven wurden mobilisiert und wir gewannen das Match mit 25:20 & 25:22. Die Mädels des TV Hartheim belegten gemeinsam mit VSG Endingen II den 2. Platz in diesem Turnier.

1. Platz    VSG Endingen I
2. Platz    TV Hartheim