Liebe Volleyballfreunde/innen,
was für ein Tag in Merzhausen! Der TV Hartheim trat gegen den VfR Merzhausen 2 und den TV Staufen 2 an und erlebte dabei eine wahre Achterbahnfahrt der Gefühle. Es war alles dabei – von Durchhängern bis zu echten Highlights. Aber der Reihe nach …
Gegen den VfR Merzhausen 2 ging es gleich zu Beginn zur Sache, allerdings war das leider eher auf unserer Seite zu spüren - wir mussten uns mit einem mehr als ernüchternden 6:25 geschlagen geben. Autsch! Doch genau dieser Satz wirkte wie ein Weckruf für das ganze Team. Plötzlich war die Mannschaft wach, voll motiviert und super fokussiert – jetzt hieß es: Angriff!
Und tatsächlich, wir drehten das Spiel: Die nächsten beiden Sätze gingen mit 25:16 und 25:17 an uns. Damit führten wir 2:1 und hatten den VfR Merzhausen 2 richtig unter Druck gesetzt. Doch dann kam der vierte Satz... Wir fanden einfach keinen Rhythmus mehr und wurden mit 10:25 förmlich überrannt. Autsch, die zweite!
Mit letzter Kraft ging es also in den Tie-Break, und was für einen Start wir da hingelegt haben! Wir zogen schnell auf 11:0 davon und waren schon auf der Siegerstraße … zumindest dachten wir das. Aber dann kippte das Spiel nochmal dramatisch, und der VfR Merzhausen 2 holte Punkt um Punkt auf, bis es am Ende doch noch 15:12 für sie stand. Eine 2:3-Niederlage, die ordentlich weh tat.
Viel Zeit zum Grübeln blieb uns aber nicht, denn es stand ja noch das Spiel gegen den TV Staufen 2 auf dem Plan. Zwar waren die Beine schwer, aber der Kampfgeist war ungebrochen. Wir wussten, dass der TV Staufen 2 ein harter Gegner ist, aber diesmal waren wir von Anfang an voll da. Die ersten beiden Sätze sicherten wir uns souverän mit je 25:17.
Im dritten Satz merkte man dann doch die Erschöpfung. Nach sieben Sätzen in den Knochen fiel es schwer, das Tempo zu halten, und Staufen nutzte das, um zum ersten Mal in Führung zu gehen. Doch der TV Hartheim wäre nicht der TV Hartheim, wenn wir uns kampflos geschlagen geben würden! Also sammelten wir nochmal alle Reserven, kämpften uns zurück und entschieden schließlich auch den dritten Satz mit 25:21 für uns. Endstand: 3:0.
Am Ende war es ein ereignisreicher, anstrengender, aber auch großartiger Spieltag voller Emotionen, Spannung und Spaß – genau so, wie Volleyball sein sollte! Das neue Spielsystem greift immer besser, und das Team harmoniert immer mehr. Besonders erwähnenswert: Eine unserer Spielerinnen stand zum allerersten Mal mit uns auf dem Feld und hat ihre Premiere richtig gut gemeistert!
Ein großes Dankeschön geht raus an alle Zuschauer und Fans, die uns so lautstark unterstützt haben – toll dass Ihr immer an unserer Seite seid!