· 

2. Spieltag DII

 

Liebe Volleyballfreunde/innen,

 

 

letzten Samstag, den 16.10.21 durften wir zu unserem 2. Spieltag in dieser Saison nach Weil am Rhein fahren. Dort trafen wir auf den VC Weil 2 und den VC Weil 3.

 

 

Das erste Spiel gegen den VC Weil 2 wurde uns nicht einfach gemacht. Es erwies sich für uns als äußerst anstrengend mit der Geschwindigkeit und Agilität der gegnerischen Spielerinnen mitzuhalten. Darunter litt auch die Konzentration. Während wir uns den 1. Satz mit 25:15 relativ schnell sichern konnten, wurde dies im 2. Satz schon schwieriger. Sich dauerhaft auf das Spiel konzentrieren wurde zur Herausforderung und somit lagen wir zu Beginn des 2. Satzes deutlich hinten. Dank gut gewählter Auszeiten und Ansprachen unserer Trainerin gelang es uns den Satz mit 25:17 doch noch zu gewinnen. Im dritten und letzten Satz war es ein Kopf-an-Kopf-Rennen um jeden Punkt. Zum Schluss konnten wir uns einen Punktevorsprung holen und sicherten uns den Satz mit 25:18. Somit konnten wir mit 3:0 gegen den VC Weil 2 gewinnen.

 

 

Im 2. Spiel des Tages spielte der VC Weil 2 gegen den VC Weil 3. Obwohl beide Mannschaften demselben Verein angehören schenkten sie sich nichts und kämpften um jeden Punkt. Der VC Weil 2 gewann das Spiel mit 3:1.

 

 

Im letzten Spiel traten wir gegen den VC Weil 3 an. Ähnlich wie am 1. Spieltag in dieser Saison holten wir uns die meisten Punkte allein mit unseren Angaben. Dadurch konnten wir die ersten beiden Sätze mit 25:10 und 25:3 schnell für uns entscheiden. Im letzten Satz konnten die Spielerinnen des VC Weil 3 einige Punkte machen. Ob dies an unserer fehlenden Konzentration lag oder ob wir uns bereits sicher waren das Spiel zu gewinnen? Schlussendlich gelang es uns auch noch den letzten Satz mit 25:16 zu holen und gewannen auch dieses Spiel mit 3:0.

 

 

Im Vergleich zum 1. Spieltag. war es ein deutlich herausfordernderer Spieltag. Wir mussten wirklich kämpfen und haben uns bewiesen, dass wir ein Spiel dennoch gewinnen können, auch wenn wir zu Beginn deutlich zurückliegen. Mit diesem Doppelsieg konnten wir uns weitere 6 Punkte sichern und unseren 2. Platz in der Tabelle halten. Alles in allem hat es uns wieder viel Spaß gemacht und wir freuen uns bereits auf den nächsten Spieltag in Staufen am 13.11.21.