· 

Kreisschülerturnwettkämpfe

TV Hartheim räumt ab

Am 13.05.2023 fuhren Jessica Sütterlin, Lotta Pfrengle und Marie Bachmayer zu den Kreisschülerturnwettkämpfen nach Bahlingen. Leider musste Anouk Sayer verletzungsbedingt absagen und turnte daher nicht mit.

 

Der Wettkampf begann am Reck. Die Übungen wurden mit wenigen Fehlern geturnt und mit hohen Punktzahlen durch das Kampfgericht belohnt. Am Zittergerät, dem Schwebebalken, konnten die Turnerinnen ihr Können abrufen und zeigten sichere Übungen mit nur einem Sturz. Am Boden glänzten die Mädchen mit sauber geturnten Übungen und hatten alle weniger als einen Punkt Abzug. Am letzten Gerät, dem Sprung, zeigten die drei nochmal ihr ganzes Können und turnten schöne Überschläge. Am Ende konnte sich Lotta Pfrengle im Jahrgang 2011 über den ersten Platz freuen. Im Jahrgang 2010 sicherte sich Marie Bachmayer mit 0,15 Punkten Vorsprung den ersten Platz vor Jessica Sütterlin, die sich über den zweiten Platz freuen konnte. Die Trainerinnen sind sehr stolz auf die Leistungen der Mädchen, zumal sie weniger als zwei Wochen Vorbereitungszeit hatten, da zuvor für das 50. Jubiläum des TV Hartheim geprobt wurde.